Lachgas für eine entspannte Zahnbehandlung bei Groß und Klein
Bestimmt haben Sie schon von Lachgas gehört. Die Sedierungsmethode wird seit mehr als 160 Jahren in der Zahnmedizin angewendet, um Patienten:innen eine entspannte und angstfreie Behandlung zu ermöglichen. Lachgas ist ein farb- und geruchloses Gemisch aus Stickoxid und Sauerstoff. Es wirkt in minutenschnelle, ist sicher und kann sogar bei kleinen Kindern angewendet werden.
Bevor wir Ihnen Lachgas verabreichen, überprüfen wir den Sauerstoffgehalt Ihres Blutes, messen Ihren Herzschlag und den Blutdruck. Mit einer spezielle Nasenmaske atmen Sie anschließend reinen Sauerstoff ein, den wir nach und nach mit Lachgas anreichern. Mit jedem Atemzug werden Sie zunehmend entspannter und können Ihre negativen (Angst-) Gefühle endlich hinter sich lassen. Während Dr. Reiter Ihre Zähne behandelt, sind Sie bei vollem Bewusstsein, allerdings wird Ihnen die Behandlung vollkommen gleichgültig sein. Viele erleben den Zahnarztbesuch verkürzt. Nicht selten werden wir am Ende der Behandlung gefragt, ob tatsächlich schon alles vorbei ist.
Lachgas verschwindet nach der Behandlung sofort aus Ihrem Körper. Wir überprüfen abschließend Ihre Vitalfunktionen und Sie dürfen unbeschwert den Heimweg antreten.
In Vollnarkose die Zahnbehandlung überschlafen
Bei größeren Eingriffen wie Implantationen, aufwendigen Sanierungen und bei sehr starken Angstgefühlen bieten wir Ihnen die Möglichkeit der Vollnarkose an. Dabei schalten moderne und gut verträglicher Anästhetika Ihr Bewusstsein und Ihr Schmerzempfinden vollständig aus. So können Sie die Behandlung einfach überschlafen.
Vor der Narkose führt der Anästhesist ein ärztliches Aufklärungsgespräch mit Ihnen. Er überprüft Ihre Vitalfunktionen und leitet anschließend die Narkose über einen Venenzugang ein. Innerhalb weniger Sekunden setzt die Wirkung des Anästhetikums ein und Ihre Vitalfunktionen werden heruntergefahren. Während Sie beatmet werden und Dr. Marko Reiter Ihre Zähne behandelt, steuert der Anästhesist Ihre Narkose und überwacht Sie konstant. Nach der Zahnbehandlung dürfen Sie in Ruhe aufwachen. Der Arzt überprüft abschließend Ihren Zustand und Ihre Körperfunktionen. Nun haben Sie es geschafft!
Vollnarkosen sind dank moderner Anästhetika gut verträglich und sicher, allerdings kann es im Nachhinein zu Übelkeit kommen. Bitte beachten Sie: Nach einer Narkose müssen Sie für 24 Stunden auf das Autofahren verzichten und dürfen ohne Begleitung nicht den Nahverkehr nutzen. Aus diesem Grund müssen Sie von einer Begleitperson in unserer Praxis abgeholt werden.
Sie möchten mehr erfahren?
Sie haben Angst vor dem Zahnarztbesuch und der bevorstehenden Behandlung? Bitte sprechen Sie uns an und erzählen Sie uns in Ruhe von Ihren Ängsten. Wir verstehen Sie und können Ihnen eine entspannte Zahnbehandlung unter Lachgas oder in Vollnarkose im Land der Träume ermöglichen. Vereinbaren Sie einen Termin unter Tel. 02602-94160 – wir beraten Sie gerne!